NEU: Personalisierte Socken für dein Team

Ab sofort bieten wir dir und deinem Team eine tolle neue Möglichkeit euer Teamoutfit optimal zu ergänzen: mit individualisierten Tennissocken. Ihr habt die Wahl, entscheidet euch entweder für einen simplen Schriftzug oder eurem Vereinswappen. Zusätzlich könnt ihr optional einen Schriftzug auf der Sohle positionieren.

So funktioniert deine Sockenbestellung

  1. Suche in der Kategorie mit den personalisierten Socken zunächst die Farbe aus. Aufgrund der Mustererstellung besteht eine Mindestabnahmemenge pro Design und Größe von 50 Paar Socken. Du kannst bei SPORTKIND die längere Sockenversion in den Farben weiß, schwarz und navy blau personalisieren. 
  2. Wähle im Drop-Down in der Artikelansicht deine Sockengröße aus
  3. Bestellst du das erste Mal oder erstellst ein neues Design, wähle die Option JA. Für die erste Design- und Mustererstellung deiner individualisierten Socke fallen 100€ Gebühren an. Falls du eine weitere Größe oder Sockenfarbe bestellen möchtest, klicke NEIN an.
  4. Lade nun dein Logo hoch. Dieses kann maximal 5 Farben haben, und eine Dateigröße von 1 MB nicht übersteigen. Bei einen Buchstabenlogo sind max. 8 bis 10 Zeichen möglich (je nach Länge wird dieses proportional von der Stickerei angepasst).
  5. Im ersten Bild siehst du direkt die Live-Ansicht deiner personalisierten Socke. Du kannst nun das Logo noch anpassen: Ziehe es an die Stelle, wo dieses platziert werden soll. Bitte achte darauf, dass sich das Logo im Einstickbereich befindet. Dieser ist der längsgestrickte obere Bereich des Socken.
  6. Falls du auf der Sohle auch einen Schriftzug möchtest, gebe bitte in die das Schriftzug-Feld deinen Text ein. Dieser ist auf 18 Zeichen inkl. Leerzeichen begrenzt und kann ebenfalls im ersten Bild noch an die optimale Stelle verschoben werden.
  7. Wenn du einen Schriftzug für die Sohle erstellst, kannst du nun noch die Farbe für diesen aussuchen.
  8. Klick nun auf "IN DEN WARENKORB" und deine personalisierte Socke ist fertig
  9. Für eine weitere Größe, kannst du das Logo und den Schriftzug direkt übernehmen. Wähle lediglich die neue Größe, klicke bei "Erstes Design" auf NEIN und lege die neue Größe direkt in den Warenkorb.
  10. Nach 1 bis 2 Wochen erhältst du ein Foto deiner Mustersocke. Bitte erteile uns die Freigabe per Mail so schnell du kannst. Danach beträgt die Lieferzeit 4 bis 6 Wochen und du hältst deine individualisierten Socken in den Händen.

FAQ'S zur Personalisierung:

Wann fällt die Gebühr von 100€ an und was versteht man genau unter einem (neuen) Design?

Da unsere Stickerei pro Design eigens eine Mustersocke anfertigen muss, fallen die 100€ an, wenn ein neues Design für die Personalisierung erstellt wird. Dies kann entweder ein neues Logo und/oder neuer Sohlenschriftzug sein. Wählst du lediglich eine andere Sockenfarbe aus, das Logo und der Sohlenschriftzug bleiben aber gleich, so muss kein separates Muster erstellt werden.

Wo genau befindet sich der Einstickbereich?

Der Einstickbereich ist der längsgestrickte obere Bereich der Socke. Nur hier ist mit einem geringen Abstand nach oben und unten die Einstickung möglich.

Unser Wappen besitzt auch einen Schriftzug, kann dies zu Problemen führen?

Falls der Text im Wappen zu lang ist, kann es sein, dass dieser nicht richtig lesbar ist. Du könntest uns dann das Wappen ohne Text liefern bzw. diesen darunter platzieren, sofern dies noch in den Einstickbereich passt.

Ich möchte einen Schriftzug auf der Sohle. Wo kann dieser platziert werden?

Beachte bitte, die automatische Anzeige in der Live-Vorschau während des Personalisierungsprozesses. Die Stickerei positioniert den Schriftzug der Sohle so, dass dieser mittig im Sohlenbereich abhängig von der Schriftlänge und der Sockengröße optimal angepasst ist.

Kann ich die Socken auch über die Angebotsanfrage bestellen?

Nein, das ist nicht möglich. Bitte bestelle die Socken direkt über den Checkout.

Ich habe meine Bestellung ohne Gebühr für das erste Design abgeschickt, aber vorher noch keine individuellen Socken bei euch bestellt. Was passiert nun?

Nach dem Eingang einer Bestellung, die personalisierte Socken enthält, wird geprüft, ob du bereits ein Design bei uns bestellt hast. Ist dies nicht der Fall, werden dir die 100€ nachträglich in Rechnung gestellt und der Prozess der Mustererstellung verschiebt sich entsprechend nach hinten.

Ich habe das Bild der Mustersocke erhalten. Wie geht es nun weiter?

Wenn der Entwurf in Ordnung ist, antworte uns bitte auf die Mail. Nach deiner Freigabe, geben wir die Info an die Stickerei weiter und schon werden deine Socken für dich und dein Team personalisiert.

Ich habe das Bild meines Mustersockens erhalten und habe noch eine Änderung. Ist dies möglich?

Für Änderungen nach dem Erhalt des Musterbildes wende dich bitte an unseren Kundenservice bzw. antworte einfach auf die Mail. Handelt es sich um eine kleinere Anpassung (Größe oder Position des Logos), so ist diese i.d.R. im Preis enthalten. Bei größeren Anpassungen (anderes Logo, Designänderungen etc.) müssen wir leider die Gebühr erneut berechnen, da die Stickerei nun einen neuen Entwurf inkl. Mustersocke anfertigen muss.

Warum stimmt auf dem Foto der Mustersocke die Farbe meines Designs nicht exakt mit meinen gelieferten Daten überein?

Unserer Stickerei ist es möglich, bei der Anfertigung deines Designs auf einen großen Umfang an Farben zuzugreifen. In Einzelfällen kann es jedoch dazu kommen, dass eine minimale Farbabweichung vorkommt, wenn exakt die gleiche Farbe als Garn nicht erhältlich ist.

Kann ich statt des Ansichtsfotos auch die Mustersocke bekommen?

Nein, dies ist leider nicht möglich. Die Mustersocke kann nicht versendet werden.

Ich habe bereits individualisierte Socken bei SPORTKIND und möchte nun diese nachbestellen. Wie geht das?

Wenn du neue Socken (andere Größe oder Sockenfarbe) bestellen möchtest, die das gleiche Design der bereits Bestellten haben, hake bitte nach der Größenauswahl bei der Bestellung einfach beim Punkt „Erstes Design“ NEIN an. Die restlichen Daten füllst du wie gewohnt aus. Deine „alten“ Daten kann unsere Stickerei abrufen, sodass kein neuer Musterartikel erstellt werden muss, und du in diesem Fall auch die Socken ohne weitere Freigabe nach 4 bis 6 Wochen direkt zugeschickt bekommst.

Bekomme ich den Teamrabatt auf meine Sockenbestellung?

Nein. Auf die Socken gibt es den Teamrabatt nicht. Der Bestellwert deiner Sockenbestellung zählt aber selbstverständlich zu deinen Teambestellungen dazu.

Kann ich personalisierte Socken retournieren?

Nein. Speziell für dich hergestellte Artikel sind leider vom Umtausch ausgeschlossen. Hast du hingegen einen fehlerhaften Artikel erhalten, kannst du dich an unseren Kundenservice wenden bzw. den Artikel reklamieren. Alle Infos findest du HIER.

Du hast noch Fragen?

Wir beraten euch gerne auch persönlich! Unser Kundenservice ist jederzeit per E-Mail kundenservice@sportkind.de oder montags bis donnerstags zwischen 08:30 und 17:30 Uhr und freitags zwischen 08:30 und 16:30 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)821 319 499 12 für euch erreichbar.

Oder schau doch mal bei unseren Team FAQs vorbei.

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