Personalisiere deine Teamartikel
Ab sofort bedrucken wir für dich & dein Team eure Mannschaftskleidung nach euren Wünschen!
So funktioniert die Personalisierung:
1. Logge Dich in deinen Teamshop Account ein.
2. Lege alle Artikel (egal ob zu bedrucken oder nicht) wie gewohnt in den Warenkorb
3. Klicke dann unten auf den Button ANGEBOTSANFRAGE STARTEN.
4. Nun erscheint oben ein Hinweis und zu jedem Artikel, der personalisiert werden kann, der + Bedruckungs - Button.
5. Lade direkt unter dem Hinweis über den Datei hochladen - Button alle Dateien hoch, die du zur Bedruckung für deine Artikel benötigst. Diese sind dann automatisch für jeden Artikel unter dem Bedruckungsbutton verfügbar.
WICHTIG: Achte bitte darauf eines der angegebenen Dateiformate zu verwenden, da es sonst durch das System nicht verarbeitet werden kann.
6. Die Dateien erscheinen direkt im Dropdown Hochgeladene Dateien. Solltest Du eine Datei nicht mehr benötigen, kannst Du diese hier auch direkt wieder entfernen.
7. Klicke nun bei dem Artikel, den du bedruckt haben möchtest, rechts vom Artikelbild auf den Button + Bedruckung.
8. Darunter öffnen sich nun die einzelnen Positionen wo der Artikel bedruckt werden kann.
9. Klicke nun die (erste) Position an, wo du deinen Artikel bedrucken möchtest. Es öffnen sich weitere Auswahlfelder.
10. Wenn dein Logo mehrere Farben hat, wähle im Drop-Down Farbe „mehrfarbig“ aus. Möchtest du dein Logo nur in einer Farbe, wähle diese hier entsprechend aus.
11. Im Anschluss wählst du die Größe deiner Bedruckung aus. Die Größenangabe bezieht sich auf die maximal mögliche Höhe und Breite. Dein Bild wird entsprechend von unserem Bedrucker angepasst, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.
ACHTUNG: Enthält das Bild, welches du verwendest, kleine Schriften, kann es bei einem zu kleinen Druck zu einem unleserlichen Ergebnis führen.
12. Wähle nun das Bild aus, welches du an dieser Stelle platzieren möchtest. Klicke nun auf den Button OK. Es erscheint nun ein grüner Haken neben der Position, die einen Druck erhalten soll.
13. Führe die Punkte die Schritte ab 9. durch, falls der gleiche Artikel eine weitere Bedruckung an einer anderen Stelle erhalten soll, andernfalls gehe zum nächsten Artikel und führe die genannten Schritte durch.
14. Hast du alle Artikel bearbeitet, die du personalisieren möchtest, kannst Du wie gewohnt deine Angebotsanfrage abschicken.
15. Der Kundenservice gibt diese inkl. der Bedruckung wie gewohnt frei und du kannst im Anschluss das Angebot annehmen.
16. Du erhältst deine Rechnung für die Artikel inkl. dem Staffelrabatt wie gewohnt. Die Kosten für die Bedruckung werden separat in Rechnung gestellt und können nicht rabattiert werden. Alle aktuellen Preise findest Du HIER.
Personalisierungspositionen Shirts
Brust rechts
Alle personalisierbaren Shirts können vorne rechts mit einem Motiv deiner Wahl bedruckt werden. Welche Größen möglich sind, findest du direkt in den einzelnen Artikeln.
Rücken Mitte
Die größte Fläche für dein eigenes Design bietet dir bei den meisten Styles der Rücken. Egal ob nur eine Zahl oder dein Logo in großer Größe, hier ist einiges möglich.
Ärmel links oder rechts
Bei den Shirts kannst du auch jeweils die Ärmel personalisieren. Welche Option zur Verfügung steht, wird dir im Warenkorb zu jedem Artikel gezeigt.
Veredelungspositionen Hoodies & Jacken
Hoodies & Kapuzenjacken - vorne rechts
Die Hoodies und (Baumwoll-) Kapuzenjacken lassen sich auf der Brust rechts mit deinem Logo personalisieren.
Trainingsjacken - vier Positionen
Unsere Trainings- und Joggingjacken lassen sich sowohl auf der Brust rechts, auf dem Rücken in der Mitte als auch auf beiden Ärmeln bedrucken.
Bedruckungspositionen Unterteile
Shorts - Vorne unten rechts
Die Shorts regular, lang oder Performance können vorne rechts mit deinem Logo personalisiert werden.
Röcke - Vorne oben/unten rechts
Eine Bedruckung ist je nach Rockmodell vorne oben rechts und/oder unten rechts möglich.
Leggings & Lange Hosen - rechts oben/ unten
Die Leggings (ohne Taschen) und langen Hosen kannst du vorne oben rechts, die Leggings zusätzlich auch vorne unten rechts mit deinem Logo bedrucken lassen.
Personalisierungsmöglichkeiten der Kleider
Brust rechts & vorne unten rechts
Unsere Kleider können auf der Brust rechts und vorne unten rechts personalisiert werden.
Rücken Mitte
Eine weitere Bedruckungsmöglichkeit besteht bei unseren Kleidern hinten in der Mitte des Rückens.
FAQ'S zur Personalisierung:
Welches Druckverfahren kommt zum Einsatz?
Für unsere Funktionsstoffe eignet sich der Foliendruck am besten. Bei einfarbigen Motiven erfolgt ein Flexdruck, während bei mehrfarbigen Logos der sogenannte Foliendruck DTF (= Direct to Film) zum Einsatz kommt.
Gibt es eine Mindeststückzahl für personalisierte Artikel?
Nein. Die Bedruckung ist ab 1 Stück möglich.
Wo kann ich die benötigten Bilder hochladen?
In deiner Angebotsanfrage findest Du unter dem Hinweis einen Datei hochladen - Button. Hier kannst Du sämtliche Dateien hochladen, die du für deine anschließende Veredelung benötigst. Alle bereits hochgeladenen Dateien findest du rechts im Dropdown Hochgeladene Dateien. Diese bleiben in deinem Account auch für zukünftige Bestellungen erhalten. Solltest du Dateien nicht mehr benötigen, kannst du diese hier wieder löschen.
Was kostet die Personalisierung in den unterschiedlichen Größen?
Die aktuellen Preise für die Bedruckung pro Größe und Position findest Du HIER.
Wo finde ich pro Artikel die Bereiche, die mit meinem Logo veredelt werden können?
Sobald die Artikel deiner Angebotsanfrage hinzugefügt sind, erscheint zu jedem Artikel der Button + Bedruckung. Klicke auf diese Schaltfläche und es erscheinen die Positionen pro Style, auf denen du dein Bild platzieren kannst.
Welche Motive sind möglich?
Im Prinzip sind alle Motive möglich. Solltest du ein Vereinswappen haben, welches viele kleine Details beinhaltet, würden wir dir empfehlen diese auf dem Rücken und/oder auf der Brust zu platzieren, da man hier die größeren Motivgrößen wählen kann und es gut sichtbar wird.
Ich möchte meinem Artikel auch eine Zahl hinzufügen, wie ist dies möglich?
Soll dein Artikel eine Zahl erhalten, lade das komplette Bild inkl. der Zahl über den Datei Upload hoch und platziere es dann bei dem entsprechenden Artikel. Wichtig ist hierbei, dass jede Zahl separat als Bilddatei hochgeladen wird und jeder Einzel-Artikel dann mit der einmal vorkommenden Zahl als separater Artikel im Warenkorb angepasst wird.
Warum können die Oberteile nur vorne rechts bedruckt werden?
Auf allen Oberteilen befindet sich oben vorne links das SK Sportkind Logo, weshalb eine Bedruckung vorne rechts empfohlen wird. Solltest du unbedingt eine andere Postione vorne wünschen, so teile uns dies mit und wir prüfen diesen Fall mit unserem Bedrucker.
Wie kann ich sichergehen, dass mein Motiv richtig auf meine Produkte gedruckt wird?
Unser Bedruckungspartner hat jahrelange Erfahrung und gibt sein Bestes die gelieferten Motive optimal auf deine Artikel an die gewünschten Stellen zu platzieren. Sollte hier dennoch einmal etwas nicht passen oder Fragen aufkommen, werden wir dich selbstverständlich informieren und gemeinsam eine Lösung finden.
Erhalte ich einen Entwurf zur Freigabe meiner Personalisierung?
Sobald dein Auftrag an unseren Bedrucker übermittelt wurde, erhältst du ein Beispielentwurf deines Artikels. Ist dieser Entwurf in Ordnung werden deine Artikel für dich angepasst.
Wie lange ist die Lieferzeit für meine personalisierten Artikel?
Personalisierte vorrätige Artikel haben eine Standardlieferzeit von ca. 2-3 Wochen nach Auftragseingang, sofern keine Rückfragen von unserem Bedruckungspartner kommen. Je nach Auftragslage & in der Hochsaison kann sich die Lieferzeit um 1 bis 2 Wochen erhöhen. Selbstverständlich erhaltet ihr eine genaue Lieferangabe, sobald wir die Rückmeldung unseres Bedruckers haben.
Ich möchte einen nicht (komplett) vorrätigen Artikel ebenfalls personalisieren lassen, ist dies möglich?
Ja das ist möglich. Ist ein Artikel nicht mehr komplett verfügbar, kannst du diesen trotzdem personalisieren und deinem Angebot hinzufügen. Sobald dieser für dich nachproduziert wurde, werden wir diesen direkt an unseren Bedruckungspartner weitergeben und dir im Anschluss zusenden.
Was muss ich bei der Pflege meiner personalisierten Artikel beachten?
Veredelte Artikel sollten auf Links und ohne Weichspüler gewaschen werden. Alle weiteren Hinweise findet ihr in unseren Pflegeempfehlungen.
Ich habe bereits individualisierte Artikel von euch und möchte nun nachbestellen ist dies möglich?
Ja dies ist regulär über die Angebotsanfrage möglich. Alle bereits von dir hochgeladenen Dateien stehen dir über den Dropdown Hochgeladene Dateien zur Verfügung.
Bekomme ich den Teamrabatt auf die Bestellung mit personalisierten Artikeln?
Ja. Du bekommst die gleichen Konditionen wie bei einer regulären Teambestellung. Beachte jedoch, dass die Personalisierungskosten vom Auftragswert ausgeschlossen sind, und nicht rabattiert werden können.
Kann ich personalisierte Styles retournieren?
Nein. Speziell für dich veredelte Artikel sind leider vom Umtausch ausgeschlossen. Hast du hingegen einen fehlerhaften Artikel erhalten, kannst du dich an unseren Kundenservice wenden bzw. den Artikel reklamieren. Alle Infos findest du HIER.
Du hast noch Fragen?
Wir beraten euch gerne auch persönlich! Unser Kundenservice ist jederzeit per E-Mail kundenservice@sportkind.de oder montags bis donnerstags zwischen 08:30 und 16:30 Uhr und freitags zwischen 08:30 und 15:30 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)821 319 499 12 für euch erreichbar.
Oder schau doch mal bei unseren Team FAQs vorbei.