Zahlung & Versand

Schnell. Einfach. Umweltfreundlich.

Zahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir bieten dir an deine Teambestellung mit PayPal, Kreditkarte oder Banküberweisung zu zahlen.

Warum bekomme ich nicht alle Zahlungsoptionen angezeigt?

Es kann sein, dass aufgrund von früheren Bestellungen nicht alle Zahlungsoptionen angezeigt werden oder wählbar sind. Das hängt oft mit den Zahlungen von vergangenen Rechnungen zusammen. Die Freigabe der Zahlungsarten wird automatisiert für jede Bestellung neu geprüft.

Warum werden mir im Warenkorb andere Preise wie im Checkout angezeigt?

Alle Preise im Teamshop beziehen sich auf den Nettopreis, zzgl. der deutschen Mehrwertsteuer. Bestellst du außerhalb Deutschlands berechnen sich die Steuern basierend auf dem Versandziel deiner Bestellung. Da die Mehrwertsteuer von Land zu Land variiert, aktualisieren sich die Produktpreise dementsprechend während des Check-out-Prozesses. Erst bei der Eingabe deines Lieferlandes können wir die genaue Mehrwertsteuer berechnen.

An wen muss ich mich wenden, wenn etwas mit der Zahlung nicht passt?

Bei Problemen mit deiner Zahlung kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten berechnen sich abhängig vom Zielland und der Versandart:

Deutschland:
Standardversand 5,90€ | Lieferzeit 1-3 Werktage
Premium-Versand DHL Express ab 15,00€ | Lieferzeit nächster Werktag* bis 18 Uhr

Österreich:
Standardversand 7,90€ | Lieferzeit 2-3 Werktage
Premium-Versand DHL Express ab 28,00€ | Lieferzeit nächster Werktag* bis 18 Uhr

Luxemburg, Niederlande:
Standardversand 12,90€ | Lieferzeit 3-5 Werktage
Premium-Versand DHL Express ab 28,00€ | Lieferzeit 1-2 Werktage* bis 18 Uhr

Schweiz, Liechtenstein:
Premium-Versand DHL Express, Porto nach Gewicht | Lieferzeit 2-3 Werktage* bis 18 Uhr | DDP**

Das Porto nach Gewicht wird auf Basis deiner Bestellung im Checkout berechnet und angezeigt.

* Die Bestellung muss Montag bis Freitag bis 14 Uhr eingegangen und bezahlt worden sein. Keine Samstagszustellung!
** Delivered Duty Paid d.h. Einfuhrumsatzsteuer sowie eventuell anfallende Zölle oder Bearbeitungsgebühren werden direkt im Checkout auf deinem Netto-Bestellwert zzgl. Porto berechnet und bezahlt.

Bitte beachte, dass wir dir diese Kosten sowie die Versandkosten für Bestellungen außerhalb der EU, im Falle einer Rücksendung der Artikel, nicht erstatten können.

Welche Vorteile hat der Premium-Versand mit DHL Express?

Bei Bestellung & Bezahlung Montag - Freitag bis 14 Uhr - erfolgt der Versand noch am gleichen Tag. Für die Zustellung (keine Samstagszustellung) gilt:

  • in Deutschland und Österreich am nächsten Werktag bis 18 Uhr
  • in der EU in 1-2 Werktagen bis 18 Uhr
  • in Europa (nicht EU) in 2-3 Werktagen* bis 18 Uhr
  • in Drittländer in 2-3 Werktagen* bis 18 Uhr

*Die Bearbeitung und Beantragung der Zolldokumente kann zusätzlich bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen.

Mit dem Versand erhältst du eine Benachrichtigung von DHL Express per SMS oder E-Mail und kannst somit den Service von delivery on demand nutzen:

  • Termin der Zustellung ändern
  • Zustellung ohne Unterschrift
  • Beim Nachbarn/am Empfang zustellen
  • Abholung an einem DHL Service Point/einer Filiale
  • Alternative Zustell-Adresse
Warum berechnet ihr Versandgebühren?

Wir möchten ein Bewusstsein dafür schaffen, dass ein Paket nie umsonst verschickt werden kann. Egal welchen Warenwert es hat. Deshalb bieten wir keinen kostenlosen Versand an.

Wir möchten die Umwelt schonen. Deine Pakete werden aus diesem Grund standardmäßig klimaneutral mit DHL GoGreen versendet.

Wie lange dauert der Versand?

Innerhalb Deutschlands liefern wir vorrätige Ware in ca. 3-5 Werktagen. Nachlieferungen eurer Teambestellung (innerhalb der EU) werden innerhalb von 12 bis maximal 16 Wochen ausgeliefert.

Lieferungen ins Ausland dauern etwa 3-10 Werktage.

Möchtest du deine vorrätigen Artikel schneller erhalten, hast du die Möglichkeit Premium-Versand mit DHL Express zu wählen.

Sollte ein Produkt nicht mehr in der gewünschten Anzahl vorhanden sein, werden wir dich telefonisch oder per E-Mail informieren. Die verfügbaren Artikel werden dir als Teillieferung (innerhalb der EU) vorab gesendet. Die Kosten für die Standard Nachsendung übernehmen selbstverständlich wir.

Achtung: Bestellungen außerhalb der EU werden komplett ausgeliefert, sobald alle Artikel am Lager verfügbar sind. Im Falle eines nicht-lieferbaren Artikels raten wir, auf ein anderes Modell und/oder eine andere Farbe auszuweichen.

In welche Länder versendet ihr?

Wir versenden deine Lieferung in folgende Länder:

Deutschland, Österreich, Luxemburg, Niederlande, Liechtenstein, Schweiz

Hinweis: In die Nicht-EU Länder Schweiz und Liechtenstein sind keine Teillieferungen möglich.

Kann ich meine Bestellung in Augsburg abholen?

Ja, selbstverständlich kannst du deine Ware auch in unseren Räumlichkeiten in Augsburg abholen. Wähle dazu einfach die Zustellmethode "Selbstabholung" im Bestellprozess aus.

Wir freuen uns auf dich!

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Nein, es ist aktuell leider nicht möglich im Checkout als Lieferadresse eine Packstation oder Postfiliale anzugeben. Du kannst jedoch, nach vorheriger Registrierung auf der DHL-Seite, deine Paketsendung (bis 31,50 kg) über die Trackingmail, die du nach dem Versand erhältst, zu deiner gewünschte Packstation oder Filiale umleiten lassen.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald dein Paket von unserem Versanddienstleister abgeholt wurde, erhältst du von uns eine E-Mail mit deiner Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst du über die Service Seite von DHL den Status deiner Bestellung verfolgen. Es kann passieren, dass die Sendungsnummer kurz nach dem Erhalt der Versandbestätigung noch keine Informationen bereithält. Versuche es in diesem Fall später nochmal, dann sollte dir die Sendung angezeigt werden.

Falls du den Premium-Versand mit DHL Express gewählt hast, erhältst du eine SMS oder E-Mail von DHL Express über deinen Sendungsstatus sowie die Möglichkeit Zustelltermin und -ort zu ändern.

Kann ich meine Bestellung nach dem Versand noch umleiten?

Du hast verschiedene Möglichkeiten deine Bestellung über die Trackingmail umzuleiten.

Beim Paket-Versand, kannst du einen Ablageort wählen, den Liefertag ändern oder an einen Wunschnachbarn liefern lassen. Nach vorheriger Registrierung auf der DHL-Seite steht dir außerdem die Möglichkeit zur Verfügung, dein Paket an eine Packstation oder Filiale umzuleiten.

Meine Bestellung wurde wieder an euch zurückgeschickt. Was passiert nun?

Wird deine Bestellung aufgrund verschiedener Gründe (nicht abgeholt, keine Adresse am Briefkasten bzw. nicht zu ermitteln etc.) wieder an uns zurückgeschickt, kontaktiert dich unser Kundenservice, sobald das Paket wieder bei uns eingetroffen ist. Gerne kann dann ein erneuter Versand erfolgen. Beachte jedoch, dass die Bestellung i.d.R. neu verpackt werden muss und wir dir die Versandkosten erneut in Rechnung stellen müssen.

Mit welchen Paketzustellern arbeitet ihr?

Grundsätzlich versenden wir alle Pakete versichert & klimaneutral mit DHL GoGreen. Bei kleinen Bestellungen erfolgt der Versand als Warenpost.

Für einen schnellen, weltweiten Premium-Versand arbeiten wir mit DHL Express zusammen.

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