FAQ

Häufig gestellte Fragen

Leider konnten wir keine Ergebnisse finden.

Teambestellung

Was ist SPORTKIND Teamkleidung?

Mit Teamwear von SPORTKIND kann eure Mannschaft oder Verein in einem einheitlichen Look auftreten. Einigt euch auf bis zu 3 Teamfarben und kombiniert all unsere Modelle frei nach Geschmack und Figur. So finden Groß und Klein ein Outfit mit Wohlfühlgarantie!

Und das Beste? Bestellt eure Teamkleidung über Jahre hinweg einfach nach. Wir setzen auf zeitlose Basics und produzieren unsere Kollektion regelmäßig nach.

Wie hoch ist der Mannschaftsrabatt?

Wir bieten euch einen Staffelrabatt je nach Bestellwert an:

ab 750€: 10% Rabatt

ab 1.500€: 15% Rabatt

ab 2.500€: 20% Rabatt

ab 4.000€: 25% Rabatt

Bitte beachte, dass der Rabatt sich anhand der Bestellwerts berechnet. Reduziert sich aufgrund einer Retoure der Bestellwert deiner Bestellung, passt sich der Rabatt automatisch dem neuen Bestellwert - entsprechend der Staffelung - an.

Wie funktioniert die Teambestellung?

Ein paar Schritte und schon erhältst du Eure individuelle Mannschaftsbekleidung.

Als erstes musst du dich in Dein Kundenkonto einloggen. Falls Du noch kein Kundenkonto hast, erstelle eines über "ACCOUNT" oben rechts.

Lege, sobald Du mit deinem Account angemeldet bist, die Artikel, die du für dein Team bestellen möchtest, in den Warenkorb. Klicke auf den Button "Angebot anfordern". Ist deine Bestellung korrekt kannst du im Anschluss über den Button "Angebotsanfrage abschicken" dein Angebot anfordern.

Die Freigabe erfolgt Montag bis Donnerstag innerhalb von 24 Stunden mit dem jeweiligen Rabatt. Dein Angebot ist dann 8 Tage gültig. Du kannst dein Angebot in deinem Kundenkonto annehmen und schon ist die Teambestellung erledigt.

Hinweis: Bei der Angebotsanfrage und -bestätigung, siehst du die Preise für Deutschland (inkl. des dt. MwSt.-Satzes). Gelten für dein Lieferland während des Bezahlprozesses andere Steuersätze, werden die Preise im Checkout vor der Bezahlung entsprechend angepasst.

Noch unsicher bei Farb- und Modellwahl?
Ihr könnt auch unkompliziert Muster bei uns bestellen.

Welche Artikel kann ich bestellen?

Als Teams habt ihr die Möglichkeit, auch momentan nicht lieferbare Modelle in eure Angebotsanfrage mit aufzunehmen. Diese werden euch in der Regel innerhalb von 12 bis maximal 16 Wochen kostenlos nachgeliefert.

Sale Artikel werden nicht mehr nachproduziert und können somit nicht im Rahmen einer Teambestellung ausgewählt werden.

Was bedeutet es, wenn eine meiner Teamfarben als 'Auslauffarbe' gekennzeichnet ist?

Das Label 'Auslauffarbe' bedeutet, dass diese Farbe nicht mehr nachproduziert wird. Wir kennzeichnen solche Farben auf unserer Webseite. Artikel in diesen Farben sind nur noch erhältlich, solange der Vorrat reicht, werden jedoch nicht mehr nachproduziert. Trotz unseres Engagements für Slow Fashion trennen wir uns von Zeit zu Zeit von Farben, um unserem Farbsortiment neuen Schwung zu verleihen.
Wenn eine der auslaufenden Farben eine eurer Vereinsshop Farben ist, informieren wir euch rechtzeitig. Selbstverständlich könnt ihr euch, sobald die Bestände aufgebraucht sind, dann eine neue Teamfarbe auswählen, um sicherzustellen, dass ihr weiterhin euren Verein repräsentieren könnt.

Wie lange wird mein Warenkorb gespeichert?

Dein Warenkorb wird bis zu 14 Tage gespeichert. Perfekt also für eine Team- oder Musterbestellung, wenn du vor der Bestellung noch etwas abklären musst.

Sind Nachbestellungen mit Sonderkonditionen möglich?

Nach eurer Bestellung erhaltet ihr einen individuellen Rabattcode, der ein Jahr lang gültig ist. Mit diesem Code können Nachzügler, auf Nachbestellungen in den Mannschaftsfarben und Artikel in allen anderen SPORTKIND-Farben 10% sparen.

Bitte beachte, dass Sale Ware von diesem Angebot ausgeschlossen ist und wir anfallende Versandkosten in diesem Fall nicht übernehmen.

Was ist ein Vereinsshop und wie bekommen wir einen?

Ab einem Bestellwert von 4000 € könnt ihr als Alternative zu dem Rabattcode für 2 Saisons einen eigenen Vereinsshop eröffnen. Hier können Teammitglieder Artikel in den 3 ausgewählten Teamfarben ganz einfach nachbestellen und erhalten dabei 25% Rabatt.
Das Beste: Ihr habt die Auswahl an allen SPORTKIND Modellen in euren Farben!

Zur Übersicht aller bereits bestehenden Vereine.

Wir hatten einen Vereinsshop vor dem 1.03.2024. Welche Konditionen gelten nun?

Wenn du und dein Team euren Vereinsshop schon vor dem 1.03.2024 hattet, gelten die gleichen Konditionen und Rabatte wie bisher.

Gibt es auch besondere Rabatte für Firmenkleidung?

Viele Praxen, Restaurants, Hotels und andere Unternehmen geben Sammelbestellungen bei SPORTKIND auf. Als Unternehmen profitiert Ihr dabei von den gleichen Konditionen wie unsere Sport-Mannschaften abhängig von Eurem Bestellwert:

- ab 750€: 10% Rabatt

- ab 1.500€: 15% Rabatt

- ab 2.500€: 20% Rabatt

- ab 4.000€: 25% Rabatt

Können Einzelbestellung nachträglich als Teambestellung zusammengefasst werden?

Nein, das ist leider nicht möglich. Um vom Teamrabatt zu profitieren, muss das ganze Team gemeinsam eine Bestellung aufgeben.

Kann meine Teambestellung nach meinen Wünschen personalisiert werden?

Unsere Bekleidung eignet sich sehr gut, um sie nach deinen Wünschen (z.B. Beflocken) zu personalisieren. Achte bitte hierbei unbedingt darauf, dass die Einstellungen genau auf die Stoffbeschaffenheit und -zusammensetzung abgestimmt sind. Unsere Stoffe haben keinen Polyesteranteil und können maximal bei 160 Grad und einem Anpressdruck von 4 Bar beflockt werden.

Musterbestellung

Was ist ein Musterversand?

Damit alle das perfekte Outfit für einen einheitlichen Look finden, könnt ihr vor eurer Teambestellung unverbindlich Muster zur Anprobe bestellen.

Wie viele Musterartikel kann ich bestellen?

Pro Musterbestellung könnt ihr bis zu 25 Artikel zur Anprobe bestellen. Wir empfehlen nicht mehr als 4 Farben zu bestellen, damit ihr euch leichter auf maximal 3 Teamfarben einigen könnt.

Tipp: Solltet ihr an einer größeren Auswahl an Musterartikeln interessiert sein, könnt ihr auch 2 Musterbestellungen aufgeben. So könnt ihr bis zu 8 Farben und 50 Modelle ausprobieren!

Wie bestelle ich die Musterartikel?

In unserem Online Shop kannst du deine Favoriten ganz einfach als Muster in den Warenkorb legen. Dazu nutzt du den Button "MUSTER BESTELLEN", der sich unterhalb des Warenkorb-Buttons befindet.

Bitte beachte, dass du nur noch weitere Muster in deinen Warenkorb legen kannst, sobald du das erste Musterteil hinzugefügt hast. Eine Musterbestellung lässt sich also nicht gemeinsam mit einer "normalen" Bestellung abwickeln.

Warum sehe ich den "Muster bestellen" Button nicht?

Grundsätzlich ist der Button zum Bestellen von Musterartikeln unterhalb des Warenkorbs zu finden.
Sollte der Artikel in genau deiner Wunschgröße ausverkauft sein, kannst du diesen nicht als Muster bestellen und dementsprechend ist der Button nicht verfügbar.

Wenn du den Schnitt testen möchtest bestelle das Modell doch in einer anderen Farbe. Geht es dir um die Farbe ist die Alternative eine andere Größe oder ein anderes Modell.

Was kostet die Musterbestellung?

Pro Musterbestellung (= 4 Farben + 25 Teile) berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 25€ zzgl. Versandkosten. Diese erhaltet Ihr nach Rücksendung und Prüfung der Musterbestellung bei eurer ersten Teambestellung wieder gutgeschrieben

Wenn du reguläre Artikel als Muster bei uns bestellst und diese vollständig zurückschickst, berechnen wir dir nachträglich die Bearbeitungsgebühr von 25€. Eine Rückvergütung bei einer Teambestellung ist dann nicht möglich!  

Aufgrund der hohen Transaktionsgebühren, die wir bei herkömmlichen Bestellungen von regulären Artikeln an Zahlungsdienstleister entrichten müssen, sind wir gezwungen, einen Teil dieser Kosten an dich weiterzugeben.

Was muss ich tun wenn ich meine Muster-Artikel erhalte?

Bitte überprüfe direkt nach Erhalt den Inhalt des Pakets. Falls ein falscher, defekter oder verschmutzer Artikel geliefert wurde, informiere uns bitte direkt per Mail an kundenservice@sportkind.de oder setze dich telefonisch mit uns in Verbindung unter der +49 (0)821 31949912.

Dies hilft uns Unstimmigkeiten oder Ärger bei der Rücksendung vorzubeugen, da wir fehlende oder verschmutzte Teile in Rechnung stellen.

Wie lange kann ich die Musterteile behalten?

Damit ihr genug Zeit habt, die Musterteile anzuprobieren, beträgt die Rückgabefrist 14 Tage nach Auslieferung bzw. gewünschtem Liefertermin.

Solltet ihr mehr Zeit zur Anprobe benötigen, beantragt doch schriftlich eine Verlängerung unter kundenservice@sportkind.de.

Wie funktioniert die Rückgabe der Musterteile?

In eurer Lieferung liegt ein Retourenformular. Bitte folgt den Anweisungen darauf, um die Artikel zurückzusenden. Eine konkrete Anleitung findet ihr auch unter Rückgabe & Erstattung.

Verpackt die Ware wieder in Originalverpackung in den Karton. So könnt ihr sicherstellen, dass ihr die Artikel bestmöglich für die Lieferung verpackt habt.

Bitte behandelt die Artikel sorgsam während der Anprobe und helft mit, dass alle Bestellungen makellose Artikel beinhalten. Fehlende oder verschmutzte Teile müssen wir euch leider in Rechnung stellen.

Tipp: Hebt unbedingt den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer auf. Dieser dient als euer Nachweis, dass ihr die Sendung an uns abgeschickt habt. Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, informieren wir euch per Mail.

Können Musterteile gleich behalten werden?

Wir freuen uns, dass euch die Artikel passen und gefallen. Im Normalfall könnt ihr die Muster aber nicht direkt behalten.

Im Einzelfall könnt ihr uns aber gerne kontaktieren und wir besprechen das weitere Vorgehen.

Ich habe ein anderes Muster erhalten als ich bestellt habe. Wieso?

In seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass ein Artikel, den dein Team über eine Musterbestellung bestellt hat, nicht lieferbar ist. In diesen Fällen behalten wir uns das Recht vor, das Modell gegen bspw. das gleiche Modell in einer anderen Farbe auszutauschen. So könnt ihr das Modell und die Größe trotzdem testen.

Wird die Mustergebühr bei meiner anschließenden Teambestellung automatisch erstattet?

Nein, bitte beachte dazu die anschließende Frage.

Was muss ich tun, um die Mustergebühr zurückzubekommen?

Hake in deiner Angebotsanfrage (siehe nächster FAQ Punkt) unter deinen Artikeln die Checkbox “MUSTERPAUSCHALE ERSTATTEN” an. Wichtig ist, dass du gleichzeitg in das Eingabefeld darunter die Bestellnummer deiner Musterbestellung einträgst. Bitte schicke deine Angebotsanfrage erst danach ab, andernfalls ist eine Erstattung zu diesem Angebot nicht mehr möglich.

Kann ich für mehrere Musterbestellungen die Gebühren erstattet bekommen?

Ja das ist möglich. Je nach Bestellwert der auf deine Musterbestellungen erfolgten Erstbestellung, kannst du dir für mehrere Musterbestellungen die Bearbeitungsgebühr erstatten lassen. Hierzu musst du nach dem Anhaken der Checkbox “MUSTERPAUSCHALE ERSTATTEN” in deiner Angebotsanfrage in das Eingabefeld darunter deine gültigen Musterbestellnummern nacheinander mit Leerzeichen eintragen.

  • bis 3.500 EUR 1 x Mustergebühr
  • ab 3.500 EUR 2 x Mustergebühr
  • ab 7.000 EUR 3 x Mustergebühr
  • ab 10.000 EUR 4 x Mustergebühr
Wird die Mustergebühr direkt im Angebot abgezogen?

Nein, du erhältst eine separate Gutschrift pro Musterbestellungsrechnung.

Wann erhalte ich die Erstattung der Mustergebühr?

Diese erhältst du nach Rücksendung und Prüfung der Muster sowie Annahme deines Angebots und Versand deiner ersten Teambestellung gutgeschrieben.

Angebot anfragen

Wie frage ich ein Angebot an?

Als Team könnt ihr nur von unseren besonderen Mannschaftskonditionen profitieren, wenn ihr ein Angebot bei uns anfragt. Das geht ganz leicht:

1. Einloggen: Als erstes musst du dich in dein Kundenkonto einloggen. Falls du noch kein Kundenkonto hast, erstelle eines über "ACCOUNT" oben rechts. Wichtig zu wissen: Falls du nicht eingeloggt bist, kannst du kein Angebot anfragen.

2. Artikel hinzufügen: Lege, sobald du mit deinem Account angemeldet bist, die Artikel, die du für dein Team bestellen möchtest, in den Warenkorb. Klicke auf den Button "Angebotsanfrage starten".

3. Kontrollieren: Im Anschluss erhältst du nochmal eine Kontrollübersicht des Angebots. Hier kannst du über ein Suchfeld auch noch weitere Artikel zum Angebot hinzufügen - per Name oder Artikelnummer.

4. Anfragen: Über einen Klick auf den Button "Angebotsanfrage abschicken" fragst du die Artikel bei uns an.

Die Bearbeitung erfolgt Montag bis Donnerstag innerhalb von 24 Stunden. Dein Angebot ist dann 8 Tage gültig. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner, falls du keine Mail findest. Du kannst auch direkt in deinem Account unter “Angebote anzeigen” den Status deiner Angebote überprüfen.

Hinweis: Bei der Angebotsanfrage, siehst du die Preise für Deutschland (inkl. des dt. MwSt.-Satzes). Gelten für dein Lieferland während des Bezahlprozesses andere Steuersätze, werden die Preise im Checkout vor der Bezahlung entsprechend angepasst.

Warum habe ich keine Bestätigung meiner Angebotsanfrage erhalten?

Falls du keine Mail erhalten hast, überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner. Alternativ kannst du auch direkt in deinem Account unter “Angebote anzeigen” den Status deiner Angebote überprüfen. Selbstverständlich kann du dich bei weiteren Problemen auch unter +49 (0)821 319 499 12 oder per Mail an unseren Kundenservice wenden.

Wie nehme ich ein Angebot an?

Sobald wir deine Angebotsanfrage geprüft haben, schicken wir dir eine E-Mail mit der Bestätigung. Über die E-Mail oder über dein Kundenkonto kannst du nun das bestätigte Angebot ansehen.

Dafür klickst du im Online Shop auf "Account", um zu deinem Konto zu gelangen. Nun klickst du auf "Angebote anzeigen".

Hier stehen dir mehrere Optionen zur Auswahl:

- Annehmen: Mit einem Klick auf "Annehmen" wirst du direkt zum Check-Out Bereich weitergeleitet. Hier siehst du noch einmal deinen Rabatt und kannst deine Teambestellung nun final aufgeben.

- Bearbeiten: Noch etwas vergessen? Mit einem Klick auf "Bearbeiten" kannst du deine Team-Anfrage noch einmal abändern und Artikel hinzufügen oder löschen. Die bearbeitete Artikelliste kannst du dann erneut bei uns anfragen, um vom Rabatt zu profitieren.

- Details: Mit einem Klick auf "Details" kannst du die Angebotskonditionen und den Rabatt einsehen, den ihr für eure Teambestellung erhaltet.

Hinweis: In dem durch uns bestätigten Angebot siehst du die Preise für Deutschland (inkl. des dt. MwSt.-Satzes). Vor der finalen Bezahlung werden die Preise (inkl. der für dein Lieferland geltenden Steuersätze) im Checkout angepasst.

Wie ändere ich mein Angebot noch einmal ab?

Angebot schon angefragt, aber Du hast etwas vergessen? Oder ein Teammitglied hat sich noch einmal umentschieden? Du kannst ein bestehendes Angebot einfach bearbeiten und neu bei uns anfragen.

Dazu klickst Du im Online Shop auf "Account", um zu Deinem Konto zu gelangen. Nun klickst Du auf "Angebote anzeigen".

Hier stehen Dir mehrere Optionen zur Auswahl:

- Bearbeiten: Mit einem Klick auf "Bearbeiten" kannst Du Deine Team-Anfrage noch einmal ändern und Artikel hinzufügen oder löschen. Die bearbeitete Artikelliste kannst Du dann erneut bei uns anfragen, um vom Rabatt zu profitieren.

Warum werden mir bei der Angebotsanfrage und Bestätigung andere Preise wie im Checkout angezeigt?

Bei der Angebotsanfrage und -bestätigung siehst du die Preise für Deutschland (inkl. des
dt. MwSt.-Satzes). Sobald du während des Bezahlprozesses eine Lieferadresse außerhalb Deutschland angibst, für die andere Steuersätze oder Vorschriften gelten, so passen sich die Preise im Checkout vor der Bezahlung automatisch an das Zielland an.

Wie frage ich am einfachsten viele Artikel gleichzeitig im Teamshop an?

Manchmal kommt es vor, dass du ein Modell in derselben Größe 5 Mal per Angebot anfragen möchtest. Dafür nutzt du am einfachsten den Warenkorb. Du fügst den gewünschten Artikel zum Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du die Menge des Artikels im Warenkorb entweder über das "Plus-Symbol" oder das "Minus-Symbol" abändern oder du trägst die gewünschte Menge direkt als Zahl in das Feld ein.

Wie lange ist ein Team-Angebot gültig?

Unsere Angebote sind 8 Tage gültig.

Ab wann sind die Artikel aus dem Angebot für mich reserviert?

Wenn du dein Angebot abschickst werden die Artikel noch nicht für dich und dein Team reserviert. Das liegt daran, dass du das Angebot nochmal abändern kannst, nachdem du es angefragt hast.

Die Artikel sind erst dann für euch reserviert, wenn ihr das Angebot final angenommen habt.

Vereinsshop

Was ist ein Vereinsshop?

Erreicht eure Teambestellung einen Bestellwert von mindestens 4000€, bieten wir euch die Möglichkeit eines individuellen Vereinsshops.

Hier können Vereinsmitglieder alle Modelle in den ausgewählten Teamfarben privat nachbestellen und sparen 25%.

Wo finde ich meinen Vereinsshop?

Akutell befindest du dich im Teamshop, welcher für Groß- und Sammelbestellungen konzipiert ist.

Um deine persönliche Nachbestellung aufzugeben, musst du zu www.sportkind.de wechseln.

In der Übersicht zu den Vereinsshops, findest du auch deinen!

Welche Artikel kann ich im Vereinsshop kaufen?

Da der Vereinsshop individuell für euch erstellt wurde, ist das Angebot von Shop zu Shop unterschiedlich. Die Auswahl richtet sich nach euren Vereinsfarben.

Bitte beachte, dass im Vereinsshop nur Ware bestellt werden kann, die aktuell auf Lager ist. Eine Nachproduktion lohnt sich für einzelne Bestellungen im Vereinsshop nicht, da die Lieferzeiten von nicht lagernden Produkten bis zu 12 Wochen beträgt.

Wo finde ich die reduzierten Preise?

Dein Vereinsshop ist wie ein Online Katalog, in dem nur eure ausgewähten Produkte zu sehen sind. Auch andere Vereine oder Interessenten können sich von eurem Vereinsshop inspirieren lassen.

Damit exklusiv Mitglieder des Vereins von dem 25% Preisnachlass profitieren können, habt ihr einen individuellen Code, welchen ihr im Bestellprozess eingebt. Noch vor dem Bezahlen, kannst du somit in der Bestellübersicht deinen zu zahlenden Betrag sehen.

Wo bekomme ich meinen Vereinscode?

Deinen exklusiven Code bekommst du von den Ansprechpartner:innen in deinem Verein. Zum Express Shopping haben wir jedem Verein einen individuellen Link zur Verfügung gestellt, über welchen der Code direkt im Warenkorb hinterlegt ist. Diesen Link findest du auf deiner Vereinshomepage.

PS: Damit du von dem Code profitieren kannst, musst du in deinem Account angemeldet sein.

Bestellung

Benötige ich ein Kundenkonto für eine Teambestellung?

Ja, eine Teambestellung über ein Gastkonto ist leider nicht möglich. Wir benötigen eure gesamten Kontaktdaten, um euch ein Angebot mit einem Teamrabatt erstellen können.

Registriere dich über den Navigationspunkt "Account" oder in wenigen Schritten während dem Bestellprozess beim Check-out.

Wo steckt meine Teambestellung?

Mit der Versandbestätigung schicken wir dir eine Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst du über die Service Seite von DHL den Status deiner Bestellung verfolgen.

Es kann passieren, dass die Sendungsnummer kurz nach dem Erhalt der Versandbestätigung noch keine Informationen bereithält. Versuche es in diesem Fall später nochmal, dann sollte dir die Sendung angezeigt werden.

Wie kann ich meine Teambestellung ändern oder stornieren?

Da wir unser bestes geben, dass dein Team schon bald im einheitlichen Look glänzen kann, ist deine Bestellung oft schon verpackt und versendet.

Wende dich also schnellstmöglich an unseren Kundenservice, falls du das Angebot angenommen hast und doch noch etwas ändern oder stornieren möchtest. Am besten erreichst du uns telefonisch Montag bis Donnerstag zwischen 08:30-17:30 Uhr und Freitag zwischen 08:30-16:30 Uhr unter +49 (0)821 319 499 12.

Hast du das Angebot noch nicht angenommen, kannst du es ganz einfach in deiner Angebotsliste in deinem Account abändern und erneut abschicken.

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Grundsätzlich kannst du in deinem Kundenkonto mehrere Lieferadressen festlegen, die du im Check-out auswählen kannst.

Du kannst auch während des Bestellprozesses eine neue Adresse im Schritt "Neue Adresse verwenden" hinzufügen.

Für bereits abgeschlossene Bestellungen kann die Adresse leider nicht mehr geändert werden.

Ein Teil meiner Teambestellung fehlt - wie kommt das?

Alle lagernden Artikel aus deiner Teambestellung liefern wir sofort aus. Manchmal kann es vorkommen, dass Teile der Bestellung nicht verfügbar sind.

Diese werden dann extra für dich und dein Team nachproduziert und euch innerhalb von 12 Wochen kostenlos nachgeliefert.

Kann ich Teamshop auch Einzelbestellungen aufgeben?

Unser Teamshop ist extra für Sammel- und Großbestellungen ausgelegt. Falls du eine persönliche Einzelbestellung aufgeben möchtest, nutze bitte unseren Online Shop für Privatkund:innen.

Wieso werden mir im Warenkorb andere Preise angezeigt?

Alle Preise in unserem Onlineshop beziehen sich auf den Nettopreis, zuzüglich der deutschen Mehrwertsteuer.

Bestellst du außerhalb Deutschlands berechnen sich die Steuern basierend auf dem Versandziel deiner Bestellung. Da die Mehrwertsteuer von Land zu Land variiert, aktualisieren sich die Produktpreise dementsprechend während des Check-out-Prozesses. Erst bei der Eingabe deines Lieferlandes können wir die genaue Mehrwertsteuer berechnen.

Warum sehe ich online andere Preise als im Katalog?

Aufgrund der weltweit steigenden Preise für Energie und Produktion waren wir leider gezwungen, unsere Preise in geringem Maße anzupassen. Diese Preisänderung ist in unserem letzten Katalog nicht abgebildet.

Zahlung

Welche Zahlungsarten stehen bei einer Team-Bestellung zur Verfügung?

Aktuell könnt Ihr Eure Teambestellung mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen:

- Kreditkarte

- Banküberweisung

- PayPal

Bitte beachtet, dass wir auf die Teambestellung leider keine Gutscheine anrechnen können.

Auf der Seite zu Zahlung & Versand erfahrt ihr mehr Informationen rund um die Bezahlung eurer Teambestellung.

Warum bekomme ich nicht alle Zahlungsoptionen angezeigt?

Es kann sein, dass aufgrund von früheren Bestellungen nicht alle Zahlungsoptionen angezeigt werden oder wählbar sind. Das hängt oft mit den Zahlungen von vergangenen Rechnungen zusammen. Die Freigabe der Zahlungsarten wird automatisiert für jede Bestellung neu geprüft.

Warum werden mir im Warenkorb andere Preise wie im Checkout angezeigt?

Alle Preise im Teamshop beziehen sich auf den Nettopreis, zzgl. der deutschen Mehrwertsteuer. Bestellst du außerhalb Deutschlands berechnen sich die Steuern basierend auf dem Versandziel deiner Bestellung. Da die Mehrwertsteuer von Land zu Land variiert, aktualisieren sich die Produktpreise dementsprechend während des Check-out-Prozesses. Erst bei der Eingabe deines Lieferlandes können wir die genaue Mehrwertsteuer berechnen.

An wen muss ich mich wenden, wenn etwas mit der Zahlung nicht passt?

Bei Problemen mit deiner Zahlung kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Wie gebe ich einen Rabattcode ein?

Ab und an haben wir spezielle Angebote für den Teamshop! Dafür gibt es immer einen Rabattcode. Diesen kannst du einfach während dem Bezahlprozess eingeben, auf "Anwenden" klicken und - zack - davon profitieren!

Achtung: Du kannst nur einen Rabattcode pro Bestellung einlösen. Rabatte sind nicht miteinander kombinierbar.

Bitte beachte, dass Rabattcodes oft Einlöse-Bedingungen haben. Solltest du z.B. aufgrund einer Retoure die Bedingungen nicht mehr erfüllen, wird der Rabatt entsprechend storniert. Außerdem ist es technisch nicht möglich sie nachträglich auf deine Bestellung anzurechnen.

Wo finde ich die Bankverbindung für die Zahlungsart Banküberweisung?

Die Bankverbindung siehst auf der Übersichtsseite, die sich direkt nach deiner Bestellung öffnet. Diese Seite erreichst du immer wieder über die Bestätigungsmail, die wir dir schicken. Klicke dazu auf den blauen Button "Bestellung ansehen" in der Mail. In der selben Mail findest du außerdem die Bankdetails ganz unten.

Hast du ein Kundenkonto bei uns siehst du die Bankverbindung auch immer in deinem Account.

Wie lange habe ich für eine Banküberweisung Zeit?

Die Ware wird für 7 Tage reserviert und nach Geldeingang umgehend an dich versendet. Wenn nach dieser Frist keinen Zahlungseingang vorhanden ist, storniert das System deine Bestellung automatisch.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für die Zustellung innerhalb Deutschlands betragen 5,90€. Wir möchten ein Bewusstsein dafür schaffen, dass ein Paket nie umsonst verschickt werden kann - egal welchen Warenwert es hat. Deshalb werden auch für Musterbestellungen Versandkosten berechnet.

Für eure Teambestellung schenken wir euch aber ab einem Bestellwert von 500€ den Versand.

Erfahre auf der Zahlung & Versand Seite noch mehr Informationen zum Versand eurer Teambestellung.

Wie lange dauert der Versand?

Innerhalb Deutschlands liefern wir vorrätige Ware in 2- 4 Werktagen. Sollte ein Produkt nicht mehr in der gewünschten Anzahl vorhanden sein, werden die verfügbaren Artikel als Teillieferung vorab gesendet. Die Kosten für die Nachlieferung übernehmen selbstverständlich wir. Fehlende Artikel in Teambestellungen werden innerhalb von 12 Wochen nachgeliefert. Aufgrund der weltweiten Engpässe kann sich die Lieferzeit von Nachlieferungen auf bis zu 16-18 Wochen erhöhen.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

Nein, es ist aktuell leider nicht möglich im Checkout als Lieferadresse eine Packstation oder Postfiliale anzugeben. Du kannst jedoch, nach vorheriger Registrierung auf der DHL-Seite, deine Paketsendung (bis 31,50 kg) über die Trackingmail, die du nach dem Versand erhältst, zu deiner gewünschte Packstation oder Filiale umleiten lassen.

Mit welchen Paketzustellern arbeitet ihr?

SPORTKIND ist es wichtig, die Umwelt zu schonen. Deine Pakete werden aus diesem Grund standardmäßig mit DHL GoGreen versendet. Alle Lieferungen sind klimaneutral und versichert.

Für einen schnellen, weltweiten Premium-Versand arbeiten wir mit DHL Express zusammen.

Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sobald dein Paket von unserem Versanddienstleister abgeholt wurde, erhältst du von uns eine E-Mail mit deiner Sendungsnummer.
Mit dieser Nummer kannst du über die Service Seite von DHL den Status deiner Bestellung verfolgen.

Es kann passieren, dass die Sendungsnummer kurz nach dem Erhalt der Versandbestätigung noch keine Informationen bereithält. Versuche es in diesem Fall später nochmal, dann sollte dir die Sendung angezeigt werden.

Kann ich meine Bestellung nach dem Versand noch umleiten?

Du hast verschiedene Möglichkeiten deine Bestellung über die Trackingmail umzuleiten.

Beim Paket-Versand, kannst du einen Ablageort wählen, den Liefertag ändern oder an einen Wunschnachbarn liefern lassen. Nach vorheriger Registrierung auf der DHL-Seite steht dir außerdem die Möglichkeit zur Verfügung, dein Paket an eine Packstation oder Filiale umzuleiten.

Meine Bestellung wurde wieder an euch zurückgeschickt. Was passiert nun?

Wird deine Bestellung aufgrund verschiedener Gründe (nicht abgeholt, keine Adresse am Briefkasten bzw. nicht zu ermitteln etc.) wieder an uns zurückgeschickt, kontaktiert dich unser Kundenservice, sobald das Paket wieder bei uns eingetroffen ist. Gerne kann dann ein erneuter Versand erfolgen. Beachte jedoch, dass die Bestellung i.d.R. neu verpackt werden muss und wir dir die Versandkosten erneut in Rechnung stellen müssen.

In welche Länder versendet ihr?

Teambestellungen versenden wir aktuell in folgende Regionen:

- Deutschland

- Österreich

- Schweiz

- Liechtenstein

- Luxemburg

Falls ihr eine Teambestellung in ein anderes Land aufgeben wollt, tretet vorab einfach mit unserem Kundenservice in Kontakt.

Wann kommt meine Nachlieferung?

Alle Artikel, die zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätig sind, werden innerhalb von 12 Wochen kostenfrei nachgeliefert.

Aufgrund der hohen Nachfrage und der weltweiten Engpässen kann sich die Lieferzeit von Nachlieferungen aktuell auf bis zu 16 Wochen erhöhen.

Retoure & Erstattung

Kann man eine Teambestellung umtauschen oder zurückgeben?

Wir lassen oft Artikel extra für Teambestellungen nachproduzieren. Da diese Produktion außerhalb unserer Kalkulation liegt, können wir eine Teambestellung nur bedingt zurücknehmen. In jedem Fall sind Artikel, die ihr beflocken oder besticken lasst, von der Retoure ausgeschlossen.

Sollten Modelle trotz der Musterbestellung nicht passen oder gefallen, ermöglichen wir euch trotzdem aus Kulanz einen Umtausch. Dazu geht ihr so vor:

1) Gewünschte Artikel neu anfragen
- Für Artikel, die ihr neu bestellen möchtet, müsst ihr ein neues Angebot anfragen
- Bitte vermerkt bei der Angebotsanfrage im "Kommentar"-Feld euren Team- oder Vereinsnamen sowie die Auftragsnummer eurer ersten Teambestellung. Nur so können wir euer Angebot richtig rabattieren

2) Angebotsbestätigung abwarten
- Nach eurer Angebotsanfrage prüfen wir die Anfrage und reduzieren den Betrag um euren Rabatt. Anschließend erhaltet ihr eine E-Mail-Bestätigung
- Nun könnt ihr das Angebot bezahlen

3) Retoure aufgeben
- Sobald ihr euer Angebot angenommen habt, könnt ihr die umzutauschenden Artikel in einer Retoure zurücksenden. Folgt dazu den Anweisungen auf dem Retourenformular, das der Lieferung beiliegt.
- Bitte vermerkt auf einem Zettel in der Retoure folgendes: "Umtausch + [Bestellnummer der Neubestellung]"
- Bitte beachtet, dass unser System automatisch euren Rabatt aktualisiert, solltet ihr aufgrund des Umtauschs eine Staffelgrenze unterschreiten.

Wo finde ich mein Retourenlabel?

Sendungen nach Deutschland:
Alle Kund:innen aus Deutschland finden ihr Retourenlabel bequem in ihrem Paket. Bitte beachte, dass lediglich ein frankiertes Label pro Bestellung verfügbar ist. Sende daher alle Artikel in einem Paket zurück.

Für jedes weitere Label musst du selbst aufkommen.

Sendungen außerhalb von Deutschland:
Leider können wir für die Kund:innen außerhalb Deutschlands die Kosten für die Retoure nicht übernehmen. Du kannst dein Paket zur Post oder zu einem Versanddienst deines Vertrauens bringen und die Sendung ausreichend frankieren. Bitte bewahre den Einlieferungsbeleg gut auf, da dieser dein Nachweis ist, bis die Retoure bei uns angekommen ist. Sendungen, die unfrei an uns gesendet werden, können wir leider nicht annehmen.

Wie lange habe ich Zeit, um meine Bestellung zurückzusenden?

Ihr könnt falsche Größen einmalig kostenlos innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem die bestellende Person oder ein von ihr benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Bestellung in Besitz genommen haben.

Sind die Rücksendungen kostenlos?

Retouren innerhalb Deutschlands sind für eine Rücksendung pro Bestellung bei uns kostenlos! Wichtig ist dabei nur, dass du die Rücksendung über das gleiche Versandunternehmen abwickelst, das deine Bestellung auch ausgeliefert hat.

Wie erfolgt die Rückerstattung?

Aktuell muss die Retoure innerhalb der Teillieferung gemacht werden. Das heißt für dich, dass du in unserem Retourenportal immer die Sendungsnummer der jeweiligen Teillieferung eingeben musst, um die Artikel aus dieser Lieferung zurückgeben zu können.

Wir empfehlen eigentlich immer die Nachlieferung noch abzuwarten. Dann wird auch nur ein Paket zurück geschickt und für die Erstattung ist es sogar einfacher, wenn alles zusammen geschickt wird. Auch, da ja nur eine Nachbestellung möglich ist. Falls doch schon was aus der Teillieferung zurück geschickt wird, dann schicke den ausgefüllten Retourenzettel mit. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass die Bestellnummer(n) angeben werden. Außerdem liegt jeder Teillieferung ein Zettel bei, auf dem steht, dass es sich um eine Teillieferung handelt und eine Auflistung über die Artikel die nachgeliefert werden. Die Sendungsnummer von jeder Teillieferung findest du in deiner Benachrichtungsmail über den Versand deiner Teillieferung.

Du bekommst für jede Teillieferung eine eigene Versandbestätigung.

Wie lange dauert die Abwicklung der Retoure?

Es dauert 3-5 Tage, bis deine Retoure bei uns eintrifft. Danach bearbeiten wir sie in der Regel innerhalb von von 2-4 Tagen.

Über deine Trackingnummer kannst du immer genau nachverfolgen, wo sich deine Rücksendung gerade befindet.

Welche Artikel kann ich retournieren?

Beflockte oder bestickte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Wir bitten dich, bei der Anprobe unserer Artikel sorgsam vorzugehen. Schicke uns nur ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel zurück, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir bei entstandenen Flecken gegebenenfalls einen Wertersatz geltend machen müssen.

Was ist der Unterschied zwischen Retoure und Reklamation?

Retoure:
Wenn du bei uns etwas bestellt hast, das dir nicht passt oder nicht gefällt, hast du die Chance, dieses Kleidungsstück innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben.

Reklamation
:
Niemand ist perfekt. Falls dein bestellter Artikel fehlerhaft ist, kannst du diesen auch außerhalb der 14 Tage Rückgabegarantie über unser Reklamations-Formular reklamieren. Wir prüfen deine Reklamation dann und erstatten dir gegebenenfalls den bezahlten Betrag zurück.

Meine Lieferung wurde in Teillieferungen gesendet. Wie sende ich diese zurück?

Wenn du deine Bestellung in Teillieferungen erhältst, liegt jedem Paket ein Retourenetikett bei. Sofern du alle Teillieferungen innerhalb von 14 Tagen bekommen hast, kannst du alle Artikel gerne gemeinsam retournieren. Hierfür kannst du eines der mitgesendeten Etiketten für alle Artikel verwenden.

Jeder Teillieferung liegt ein Zettel bei, auf dem steht, dass es sich um eine Teillieferung handelt und eine Auflistung der Artikel die nachgeliefert werden.   

Die Sendungsnummer von jeder Teillieferung findest du in deiner Benachrichtungsmail über den Versand deiner Teillieferung.

Du bekommst für jede Teillieferung eine eigene Versandbestätigung.

Solltest du einmal kein Retourenlabel in deiner Sendung finden, kannst du über das DHL Retourenportal ein kostenloses Label für die Retoure innerhalb Deutschlands herunterladen.

Kann ich meine Teambestellung auch bei euch in Augsburg retournieren?

Natürlich kannst du deine Retoure bei uns vorbeibringen. Wir freuen uns über deinen Einsatz. Bring deine Retoure einfach zu unserem SPORTKIND Store in Augsburg.

Adresse:
Philippine-Welser-Straße
5 / Ecke Rathausplatz 1, 86150 Augsburg
Montag – Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Reklamation

Was machen wir, wenn wir einen beschädigten Artikel erhalten?

Hohe Produktqualität steht bei uns an erster Stelle. Leider kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass Einzelteile nicht unseren Standards entsprechen. Sollte dies auf einen deiner Artikel zutreffen, tut es uns sehr leid.

Selbstverständlich kannst du fehlerhafte Ware innerhalb von 2 Jahren kostenlos bei uns reklamieren.

Fülle einfach unser Reklamationsformular aus und schicke uns ein Bild von dem beschädigten Artikel. Wir melden uns dann bei dir und klären das weitere Vorgehen.

Ich habe meine Teambestellung personalisieren lassen und nun sind diese fehlerhaft. Kann ich diese bei euch reklamieren?

Leider nein, für Beschädigungen, die aufgrund unsachgemäßer Personalisierung entstanden sind, können wir leider nicht haften. Unsere Bekleidung eignet sich sehr gut, um sie nach deinen Wünschen (z.B. Beflocken) zu personalisieren. Hierbei ist unbedingt darauf zu achten, dass die Einstellungen genau auf die Stoffbeschaffenheit und -zusammensetzung abgestimmt sind. Unsere Stoffe haben keinen Polyesteranteil und können maximal bei 160 Grad und einem Anpressdruck von 4 Bar beflockt werden.

Wo finde ich weitere Infos zu Reklamationen?

Wir bemühen uns stets jedem Kunden optimal weiterzuhelfen. Viele Infos zu verschiedenen Reklamationsgründen findest du auf unserer After Sales Service Seite. Alternativ kannst du dich auch jederzeit an unseren Kundenservice via kundenservice@sportkind.de wenden. Wir freuen uns auf deine Anfrage und helfen dir gerne weiter.

Kundenkonto

Wie kann ich einen Account erstellen?

Desktop
Gehe einfach oben rechts auf den Menüpunkt Account. Von hier aus wirst du in unseren Login Bereich weitergeleitet. Unter dem großen schwarzen "ANMELDEN"-Button kannst du dich "Registrieren". Dazu einfach alle Daten angeben und dein Konto "ERSTELLEN".

Handy
Den Menüpunkt Account findest du links im Burger-Menü. Von hier aus kannst du dich wieder "Registrieren" und deinen Account "ERSTELLEN".

Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?

Kein Problem - wer kennt das nicht?!

Gehe einfach zum Login Bereich und klicke "Passwort vergessen?". Gib hier deine E-Mail Adresse ein. Dir wird eine Mail zugeschickt, in der du einen Button "Setze Dein Passwort zurück" findest. Mit einem Klick kannst du dein neues Passwort festlegen.

Tipp: Speichere dein Passwort im Browser, so kannst du es dir immer anzeigen lassen.

Ist mein SPORTKIND-Konto auch im SPORTKIND-Teamshop gültig?

Nein. Unser Teamshop ist ein eigener Shop. Das heißt, wenn Du bereits ein Konto in unserem allgemeinen Shop sportkind.de hast, ist dieses in unserem Teamshop teamwear.sportkind.de nicht automatisch gültig.

Bitte lege ein neues Konto für den Teamshop an. Du kannst dafür natürlich dieselbe E-Mail-Adresse nutzen wie im anderen Shop.

Kann ich meine Daten im Kundenkonto ändern oder löschen?

In deinem Kundenkonto kannst du mehrere Adressen hinterlegen. Du kannst über die Funktion "Adressen ansehen" auch die verschiedenen Adressen bearbeiten oder löschen.

Bitte beachte, dass du die Adresse für eine bereits aufgegebene Bestellung nicht mehr ändern kannst. Wende dich im Problemfall an unseren Kundenservice.

Newsletter

Wie kann ich mich für euren Newsletter anmelden?

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Wir teilen über den Newsletter alle Aktionen und Rabatte mit euch und stellen immer wieder neue Modelle und Farben vor.

Eine Anmeldung lohnt sich in allen Fällen!

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Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Dann wende dich an unseren Kundenservice via kundenservice@sportkind.de oder über unser Kontaktformular. Telefonisch erreichst du uns unter der +49(0)821 319 499 12. Wir helfen dir gerne weiter und freuen uns auf deine Fragen!

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